Anmeldung zur Mittagsbetreuung 2022/2023

Geschrieben am 23.07.2022

Die Gemeinde Krombach übernimmt ab dem neuen Schuljahr 2022/2023 die Mittagsbetreuung in der Grundschule. Die Betreuung findet dann nicht mehr im Kindergarten, sondern in Räumlichkeiten im Untergeschoss der Grundschule statt. Die erforderlichen Umbauarbeiten dauern noch an, werden aber bis zum Betreuungsstart im September abgeschlossen sein. Dort stehen dann barrierefreie Räumlichkeiten auf einer Gesamtfläche von rund 160 m² für die Mittagsbetreuung zur Verfügung. Das direkt angeschlossene Sport- und Freizeitgelände bereichert das aktive Betreuungsangebot um zahlreiche Gestaltungsoptionen vor Ort.

Durchgeführt wird die Betreuung von der gfi (Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration). Die gfi ist anerkannter Träger der Jugendhilfe und Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband. Gegenwärtig ist die gfi an 17 Schulen der Region Bayerischer Untermain Kooperationspartner in der Ganztagesbetreuung.

Die Vertragsunterlagen zur Buchung der Betreuungstage in der Kurz- oder Langgruppe werden in den nächsten Tagen von gfi an alle bisherigen Interessenten versandt.

Das Mittagsessen soll wie bisher im Kindergarten vom Cateringservice Barbara Schneider aus Krombach zubereitet und angeliefert werden. Das Essen kann zukünftig von den Eltern über kitafino gebucht und abgerechnet werden. Weitere Infos dazu werden nach der verbindlichen Buchung der Mittagsbetreuung versandt.