Main Echo: »Fest­gar­ni­tu­ren fürs neue Frei­zeit­ge­lände«

Geschrieben am 25.02.2021


Für das neue Sport- und Frei­zeit­ge­län­de an der Krom­bach­hal­le sol­len 50 Fest­garni­tu­ren mit ent­sp­re­chen­den Trans­port­wa­gen an­ge­schafft wer­den. Ge­la­gert wer­den könn­ten sie in ei­ner et­wa 75 Me­ter vom Ge­län­de in Krom­bach ent­fern­ten Ga­ra­ge.

Bürgermeister Peter Seitz (UB) berichtete am Dienstagabend, dass diese Anschaffung über das Regionalbudget finanziert werden könnte. Den Antrag habe er bereits abgegeben. Im Erfolgsfall würden die auf 7400 Euro geschätzten Gesamtkosten mit 80 Prozent bezuschusst. Für die Gemeinde verblieben somit etwa 1400 Euro. Der Gemeinderat war damit einverstanden, diese Kosten gegebenenfalls zu übernehmen. Seitz erklärte, dass die Garnituren zwar auch Vereinen zur Verfügung stehen könnten, vorwiegend sollten sie aber für Familien, die das Freizeitgelände besuchen, oder auch mal für ein Kinderfest im Sommer angeschafft werden.