Dezen­trale Schnell­test­an­ge­bote im Land­kreis Aschaf­fen­burg

Geschrieben am 25.02.2021

Auf Initiative von Landrat Dr. Alexander Legler bietet der Landkreis Aschaffenburg ab Donnerstag, den 25. Februar zusätzlich dezentrale Schnelltestmöglichkeiten an. An Dienstagen und Donnerstagen sind zunächst von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr an folgenden Orten kostenfrei Schnelltests für jedermann möglich:

• Mittelschule Hösbach
  • Mittelschule Schöllkrippen
  • Realschule Bessenbach
  • Realschule Großostheim
  • Wilhelm Emmanuel von Ketteler Grundschule Kleinostheim
  • Karl-Amberg-Mittelschule Alzenau

Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich und unter den gleichen Kontaktdaten wie für die Anmeldung bei der gemeinsamen Teststrecke von Stadt und Landkreis Aschaffenburg möglich:

• unter der Telefonnummer 06021/394-889 sowie
  • per Mail an terminvergabe-gesundheitsamt@Lra-ab.bayern.de

Das Angebot der gemeinsamen Teststrecke am Aschaffenburger Volksfestplatz bleibt dabei weiterhin bestehen und wird lediglich um die Option ergänzt, neben den PCR-Tests auch Schnelltests durchzuführen.

Künftig ist bei der Anmeldung per Mail also mitanzugeben, ob ein PCR-Test oder ein Schnelltest gewünscht ist. Sollte ein Schnelltest gewünscht sein, ist anzugeben, an welchem der sieben oben genannten Örtlichkeiten der Test durchgeführt werden soll. Bei der telefonischen Anmeldung werden dieselben Fragen im Gespräch geklärt werden.

An der gemeinsamen Teststrecke auf dem Aschaffenburger Volksfestplatz werden Schnelltests erst ab Montag, den 1. März möglich sein, dafür allerdings zu ausgeweiteten Öffnungszeiten:

• Montag: 08:00 – 17:00
  • Dienstag: 08:00 – 16:00