Kostenlose FFP2-Masken für pflegende Angehörige und bedürftige Personen

Geschrieben am 17.01.2021

Ab Montag (18.01.2021) können pflegende Angehörige kostenlos drei FFP2-Masken erhalten. Die Ausgabe der Masken erfolgt gegen Vorlage des Schreibens der Pflegekasse mit Feststellung des Pflegegrades in der Verwaltungsgemeinschaft Schöllkrippen zu den regulären Öffnungszeiten. Eine Terminvereinbarung ist hierzu nicht erforderlich, die Maskenpflicht und Abstandsregeln sind jedoch einzuhalten.

Öffnungszeiten der VG Schöllkrippen:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Bedürftige Personen erhalten FFP2-Masken durch den Landkreis im Laufe der 3. Kalenderwoche automatisch per Post zugesandt. Falls ein zwingender Bedarf vorab besteht, können Anspruchsberechtigte durch Vorlage des Nachweises eines entsprechenden Leistungsbezugs, zwei Masken in der Verwaltungsgemeinschaft Schöllkrippen kostenlos erhalten.