Kindergarten: Leselöwe besuchte die Vorschüler

Kindergarten: Leselöwe besuchte die Vorschüler

Geschrieben am 23.07.2020


Sehnsüchtig warteten alle Vorschüler vom Kindergarten Krombach auf Leo den Leselöwen. Wie jedes Jahr hatten die Kinder ein eigenes Bilderbuch zum Thema „ Mein Körper – ein kleines Wunder“ selbst gestaltet und entworfen.

Es wurde fleißig gebastelt, gemalt, gefaltet und geklebt bis schließlich alle Bücher fertig waren. Zuerst las er im Kindergarten den Vorschülern das Buch „Der Ernst des Lebens“ vor und den kleineren Kindern „Meister Bär und die Räuber“ vor. Anschließend durfte jedes Kind den Leo Löwen ausmalen und mit nach Hause nehmen.

Dann bei der eigentlichen Feier für die Vorschüler gab es durch Corona leider einige Veränderungen. Jedes Kind und seine Eltern hatten einen festen Sitzplatz, welcher mit großem Abstand versehen war. Leider durften auch die mit Fleiß erarbeiteten Bilderbücher nicht mehr einzeln angeschaut werden. Trotzdem waren alle auf den Leselöwen gespannt, welcher gemeinsam mit Susanne Hoos (als Vertretung der Krombacher Kirchenverwaltung) die Kunstwerke im Pfarrgarten überreicht haben. Unsere Vorschüler bekamen alle einzeln bei Übergabe einen tobenden Applaus. Alle waren sehr stolz und nahmen ihr Buch freudig entgegen.