Schulen, Kitas und Kindergärten in Bayern bis 19. April geschlossen

Schulen, Kitas und Kindergärten in Bayern bis 19. April geschlossen

Geschrieben am 14.03.2020


Aufgrund der sich immer mehr zuspitzenden Lage in ganz Deutschland hat der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder offiziell bestätigt, dass bayernweit alle Schulen, Kitas und Kindergärten ab Montag bis einschließlich 19. April geschlossen bleiben. Danach wird die Situation neu bewertet und bestenfalls der Unterricht wieder aufgenommen. Das betrifft auch die Mittagsbetreuung im Kindergarten.

Der offene Jugendtreff bleibt bis einschließlich 19. April ebenfalls geschlossen.

Es tut uns leid, dass wir diesen Schritt ergreifen müssen, aber wir haben leider keine andere Wahl aufgrund der aktuellen Gesundheitslage in Bayern. Damit soll u. a. die Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus erreicht werden.

Folgende Veranstaltungen bis 19. April wurden vorsorglich abgesagt:
-Irischer Abend im Pfarrheim am 14.03.2020
-Wahlparty der Krombacher Bürgerliste im Pfarrheim  am 15.03.2020
-Fischessen des KSC  am 10.04.2020

Die Kommunalwahl am 15.03.2020 in der Krombachhalle findet statt.