Aktion Sauberer Land­kreis am 25. März 2023

Geschrieben am 17.03.2023

Am Samstag, den 25. März 2023 wird im Landkreis Aschaffenburg die ♻️ Aktion „Sauberer Landkreis“ ♻️ durchgeführt, an der sich auch die Gemeinde Krombach beteiligt. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen. Treffpunkt für alle Teilnehmer ist um 10:30 Uhr am Feuerwehrhaus.

Die Sammelaktion dauert bis mittags. Danach lädt die Gemeinde Krombach in der Gaststätte "Zum Kalmushof" zur Brotzeit ein.

Neben der Säuberung der Landschaft soll mit der Aktion in der Öffentlichkeit für den Umweltschutz geworben und das Umweltbewusstsein gefördert werden. Gesammelt werden soll, wie auch im privaten Bereich üblich, getrennt nach Abfall und wieder verwertbaren Stoffen. Wertstoffe, vor allem Altmetall, sollen der Wiederverwertung zugeführt werden.

Da auch wieder mit der Teilnehme etlicher Kinder gerechnet wird, werden die Verkehrsteilnehmer an diesem Tag um besondere Vorsicht und Rücksichtnahme auf die an den Straßenrändern tätigen Helfer gebeten.