Neuer Feuer­wehr­kom­man­dant und Stell­ver­tre­ter

Geschrieben am 02.03.2022

Gemeinderat bestätigt die neue Feuerwehrführung einstimmig

Ein­stim­mig be­stä­tig­te der Gemeinderat am 22.01.2022 die in der Di­enst­ver­samm­lung ge­wähl­te neue Feu­er­wehr­füh­rung. Dem­nach bleibt der seit 2004 am­tie­ren­de Wolf­gang Be­del (links im Bild) wei­terhin Kom­man­dant. Als stellvertrender Kommandant wurde Dominik Korn (2. von links) neu auf diesen Posten gewählt. Der bisherige Stellvertreter Fabian Westphal (rechts im Bild) kandidierte nicht mehr. Bürgermeister Peter Seitz bedankte sich bei Wolfgang Bedel und Fabian Westphal für die stets engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen sechs Jahren und überreichte als kleine Anerkennung einen Geschenkgutschein. Danach gratulierte er dem alten und neuen Kom­man­danten Wolfgang Bedel zu seiner Wiederwahl und Dominik Korn zum neuen Posten als Stellvertreter.

Foto: Marion Stahl