HERZLICHEN DANK ❤️

Geschrieben am 29.12.2021

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel laden ein zur Rückschau und zum Innehalten.

Viele Veranstaltungen, Feste und kulturelle Zusammenkünfte, die sonst unser Dorfleben prägen, konnten auch 2021 nicht durchgeführt werden. Corona hält uns weiter in Atem und stellt uns vor immer neue Herausforderungen.

Viele Menschen haben sich trotz der Einschränkungen im zurückliegenden Jahr für unseren Ort in unterschiedlicher Form engagiert. Allen, die sich ehrenamtlich und uneigennützig zum Wohle unseres Dorfes und der Allgemeinheit eingesetzt haben, gebührt dabei ein besonders herzliches Dankeschön.

Insbesondere bedanke ich mich bei allen, die durch ihre Mitarbeit im Gemeinderat, in der Dorferneuerung, den Vereinen, der Feuerwehr, den Feldgeschworenen, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde, der Kirchengemeinde, als Elternbeirat, in der Senioren- und Jugendarbeit, in der Kranken- und Altenpflege, in der Grundschule, in Kindergarten und -krippe, als stille Helfer oder auf andere Weise immer wieder mit dazu beigetragen haben, dass unser Gemeinwesen trotz aller Belastungen durch die Pandemie weiterhin sehr gut funktioniert hat.

Bedanken möchte ich mich aber auch bei unseren Bürgerinnen und Bürgern, die sich im Umgang mit der Pandemie außergewöhnlich verantwortungsvoll und solidarisch gegenüber ihren Mitmenschen verhalten haben. Unser Ort weist möglicherweise gerade deshalb mit die niedrigsten Infektions- und Todesfallzahlen im Landkreis Aschaffenburg auf.

Ich wünsche allen friedliche und segensreiche Weihnachtstage und möglichst viel Erholung. Lasst uns gemeinsam mit Zuversicht, Hoffnung, Kraft und Stärke ins neue Jahr 2022 gehen.

Peter Seitz

Gemeinde Krombach