Deutsche Glas­faser ver­brei­tet in Wer­be­mailing ver­seh­ent­lich Fehl­in­for­ma­tion

Geschrieben am 19.02.2021

Die Deutsche Glasfaser hat in einem Werbemailing und per E-Mail versehentlich Fehlinformationen verbreitet. Darin wird fälschlicherweise behauptet, die Bauarbeiten im Ort seien abgeschlossen und von der Gemeinde Krombach abgenommen worden.

Richtig ist vielmehr, dass die Bauarbeiten an den provisorisch verschlossenen Straßen und Wegen noch nicht abgeschlossen sind. Erst danach werden die wiederhergestellten Flächen durch die Gemeinde Krombach geprüft und erst bei vorschriftsmäßiger Ausführung abgenommen. Diese Arbeiten können noch einige Zeit in Anspruch nehmen .

Die Deutsche Glasfaser bedauert diesen Fehler, bei dem versehentlich ein falscher Text im Anschreiben eingebaut wurde. Eigentlich sollte mitgeteilt werden, dass nun alle Kunden an das Netz der Deutschen Glasfaser angeschlossen wurden. Die Deutsche Glasfaser bittet den Fehler zu entschuldigen.