Main Echo: »Türen in der Halle und im Rat­haus di­gi­tal steuern«

Geschrieben am 03.12.2020

Gemeinderat: Schließanlagen kosten Krombach rund 7000 Euro - Besucher des Freizeitgeländes haben WC-Zugang

In die wich­tigs­ten Tü­ren in der Krom­bach­hal­le und im Rat­haus soll ei­ne di­gi­tal steu­er­ba­re Sch­ließ­an­la­ge ein­ge­baut wer­den. Ei­ner der Vor­tei­le: Der Toi­let­ten­be­reich in der Krom­bach­hal­le kann se­pa­rat so pro­gram­miert wer­den, dass er nach­mit­tags von den Be­su­chern des an­g­ren­zen­den Frei­zeit­ge­län­des ge­nutzt wer­den kann.

Der Gemeinderat hat den Einbau in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, teilte Bürgermeister Peter Seitz (UB) unserem Medienhaus mit.

Einheitliches System für die VG

Die Kosten werden auf rund 7000 Euro beziffert. Da ein einheitliches System für alle Mitglieder der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Schöllkrippen angeschafft werden soll, orientieren sich die Kosten an denen für die Mehrzweckhalle in Westerngrund.

Der Beschluss sieht vor, dass im Rathaus die Eingangstür sowie die Türen zum Büro des Bürgermeisters, zum Besprechungs- und Wartezimmer und zur Bücherei umgerüstet werden. In der Krombachhalle sollen die digitalen Schlösser in sämtlichen Außentüren, inklusive Küche und Getränkeausschank, sowie in einigen Innentüren, darunter der Umkleide- und der Geräteraum, eingebaut werden. Die Ausgangstüren im Toilettenbereich, hinten Richtung Freizeitgelände, sollen während des Schulsports von außen nicht geöffnet werden können. Erst am Nachmittag sollen sie auch von außen zu öffnen sein. Aus Sicherheitsgründen bleiben dann jedoch die Innentüren vom sanitären Bereich in die Halle geschlossen.