Aktion Sauberer Land­kreis am 23. März 2024

Am Samstag, den 23. März 2024 wird im Landkreis Aschaffenburg die ♻️ Aktion „Sauberer Landkreis“ ♻️ durchgeführt, an der sich auch die Gemeinde Krombach beteiligt. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen. Treffpunkt für alle Teilnehmer ist um 10:30 Uhr am Feuerwehrhaus.

Musikerfasching

🎭 Faschingsabenteuer der Meere 🌊 Kommt vorbei und verkleidet euch als Pirat, Meerjungfrau, Kapitän oder werdet anders kreativ zu unserem diesjährigen Faschingsmotto "Abenteuer der Meere".

Wahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr

Auf der Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Krombach wurde Dominik Korn zum neuen Kommandanten gewählt. Michael Krug wurde zum neuen stellvertretenden Kommandant gewählt.

Frohe Weih­nachten und ein gutes neues Jahr 2024 🎄

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel laden ein zur Rückschau und zum Innehalten. Viele Menschen haben sich bei uns im zurückliegenden Jahr auf verschiedene Art und Weise engagiert. Allen, die sich ehrenamtlich und uneigennützig zum Wohle unseres Ortes und der Allgemeinheit eingesetzt haben, gebührt dabei ein besonderes Dankeschön. Insbesondere bedanken wir uns bei allen, die durch ihr Engagement in der Feuerwehr, der Dorferneuerung, den Vereinen, den Feldgeschworenen, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde, der Kirchengemeinde, in der Senioren- und Jugendarbeit, in der Kranken- und Altenpflege, in der Grundschule, in der Mittags- und Ferienbetreuung, im Kindergarten und der Kinderkrippe, als stille Helfer oder auf andere Weise immer wieder mit dazu beigetragen haben, dass sich unser Ort allen Menschen als lebenswert und liebenswert zeigen konnte. Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern friedliche und segensreiche Weihnachtstage mit möglichst viel…

Energiecoaching beginnt

Die Bewerbung der Gemeinde Krombach um das Förderprogramm der Regierung von Unterfranken war erfolgreich.

25. Krombacher Weihnachtsmarkt

Die Gemeinde Krombach und der Vereinsring laden ein zum 25. Krombacher Weihnachtsmarkt am Sport- und Freizeitgelände an der Krombachhalle am 09. Dezember 2023 ab 16 Uhr. Freuen Sie sich auf ein kurzweiliges Rahmenprogramm, eine interessante Ausstellung und ein umfangreiches kulinarisches Angebot. Die Krombacher Vereine bieten in liebevoll dekorierten Weihnachtshütten ein breites Angebot an leckeren Speisen & Getränken.

Neuer Zugführer in der Krombacher Feuerwehr👍🚒

Wir gratulieren herzlich unserem Stellvertretenden Kommandanten Dominik Korn zur bestandenen Zugführerausbildung. Er ist damit berechtigt und qualifiziert die taktische Einheit eines Zuges zu führen. Bei der Feuerwehr besteht ein Zug aus dem Zugführer, einem Zugtrupp als Führungseinheit und aus Gruppen, Staffeln und/oder Selbstständigen Trupps. Der Zug hat in der Regel eine Mannschaftsstärke von 22 Feuerwehrdienstleistenden und besteht aus mehreren Fahrzeugen. Für besondere Aufgaben kann der Zug um einen Trupp, eine Staffel oder eine Gruppe erweitert werden.

Infos zur Land- und Bezirks­tags­wahl am Sonntag, den 8. Oktober 2023

Das Wahllokal befindet sich in der Krombachhalle. Es öffnet pünktlich um 8:00 Uhr. Dort stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung und Sie können barrierefrei wählen gehen. Nehmen Sie bitte Ihre Wahlbenachrichtigung und den Personalausweis oder Reisepass mit. Das Wahllokal schließt pünktlich um 18:00 Uhr.

Probealarm zur Warnung der Bevölkerung

Am Donnerstag, den 14. September 2023 wird zur Überprüfung der Funktionsfähigkeit und zur Information der Bevölkerung eine bundesweite Probealarmierung durchgeführt.